Das Geheimnis meines Mannes

Das Geheimnis meines Mannes Author Liane Moriarty
ISBN-10 9783838758916
Release 2014-11-14
Pages 428
Download Link Click Here

Nur im Fall meines Todes zu öffnen steht auf dem Brief, den Cecilias Mann an sie geschrieben hat. Ihr Mann ist nicht tot. Doch was hat er ihr zu sagen? Als sie John-Paul auf den Brief anspricht, verstrickt er sich in Lügen. Ein Grund mehr, den Brief zu lesen ... Was sie darin erfährt, lässt ihr bisheriges Leben in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wie gut kennt sie ihren Mann eigentlich? Und wie weit darf man gehen, um seine Familie zu schützen?



Wertlose Wahrheit

Wertlose Wahrheit Author Eberhard Jüngel
ISBN-10 3161482220
Release 2003
Pages 419
Download Link Click Here

English summary: The entire world wants values, and basic values are especially in demand. However values have their own logic, to which unworth and the worthless are essential. The increase and decrease in values and the revaluation of all values, at least as an utopian ideal, are part of this logic. The Christian faith contradicts this logic and the tyranny of values which arises from it, since the Christian faith is based on a truth which has its foundation in a life beyond worth and unworth. Eberhard Jungel reflects on the valueless truth of the gospel and defines the relevance of the Christian faith for this day and age. The first edition of this volume was published by Chr. Kaiser in Munich. An index has been added to this second edition. German description: AAlle Welt will Werte. Grundwerte sind besonders gefragt. Und nun gar ein hochster Wert! Als Aufforderung zur Umwertung aller Werte ist die Rede vom Allerhochsten sogar dem Atheisten willkommen.Doch Werte haben ihre eigene Logik, die auf den Unwert und das Wertlose nicht verzichten kann. Zur Logik der Werte gehort das Auf- und Abwerten und zumindest als utopisches Ideal eben die Umwertung aller Werte. Der christliche Glaube widerspricht dieser Logik und der ihr entspringenden 'Tyrannei der Werte'. Denn er lebt von einer Wahrheit, die ihren Sitz im Leben jenseits von Wert und Unwert hat. In den hier gesammelten Aufsatzen denkt Eberhard Jungel der wertlosen Wahrheit des Evangeliums nach und arbeitet durch die Konzentration auf die Identitat und den Wahrheitsanspruch des christlichen Glaubens dessen Relevanz fur unsere Zeit heraus. Die erste Auflage dieses Bandes erschien beim Chr. Kaiser Verlag (Munchen). Die vorliegende zweite Auflage wurde um Register erweitert.



Wahrheit als Grundbegriff neutestamentlicher Wissenschaft

Wahrheit als Grundbegriff neutestamentlicher Wissenschaft Author Christof Landmesser
ISBN-10 3161471032
Release 1999
Pages 586
Download Link Click Here

English summary: Christof Landmesser discusses philosophical concepts and develops a concept of truth which makes it possible to show the integrative and critical function of truth both for New Testament studies and for theology in general. In doing so, he takes a very close look at Heidegger's and Bultmann's concept of truth and at more recent approaches in New Testament hermeneutics. He shows that a systematically well-founded concept of truth is indispensable for theology and scholarly exegesis and demonstrates how such a concept of truth can be put to advantage in religion and the humanities. German description: Der Begriff 'Wahrheit' ist in der Theologie und der neutestamentlichen Wissenschaft in vielfachen Bezugen Diskussionsgegenstand. Dies gilt vornehmlich fur die Frage nach materialer Wahrheit. In der gegenwartigen theologischen Theoriebildung gibt es allerdings keinen umfassenden Versuch, die Grundlagen eines Wahrheitsbegriffs systematisch zu rekonstruieren. Die Frage nach einem in der Theologie anwendbaren Wahrheitsbegriff ist jedoch angesichts der in der biblischen und kirchlichen Tradition erhobenen Wahrheitsanspruche ein dringendes Desiderat. Christof Landmesser erortert neuere philosophische Konzeptionen und stellt einen semantisch-ontologischen Wahrheitsbegriff vor. Dabei berucksichtigt er sprach- und erkenntnistheoretische Aspekte ebenso wie wissenschafts- und wahrheitstheoretische Fragestellungen. Vor diesem Hintergrund werden der existential-ontologische Wahrheitsbegriff Heideggers und dessen Aufnahme in die Theologie durch Bultmann ausfuhrlich dargestellt und diskutiert. Anschliessend wird die Funktion der Wahrheitsfrage in der gegenwartigen neutestamentlichen Hermeneutik erortert. Zum Schluss legt Christof Landmesser auf der Grundlage des semantisch-ontologischen Wahrheitsbegriffs einen Entwurf vor, der es ermoglicht, die integrative und kritische Funktion des Begriffs Wahrheit fur die neutestamentliche Wissenschaft und zugleich fur die Theologie uberhaupt aufzuzeigen. 'Wahrheit' erweist sich fur die heutige wissenschaftliche und religiose Kommunikation als ein unverzichtbarer Grundbegriff.



Blickwinkel

Blickwinkel Author Wolfgang Pütz
ISBN-10 9783849598167
Release 2014-09-05
Pages 96
Download Link Click Here

Oh Captain, mein Captain!" Auf den Pulten in der Klasse stehend lernten sie, den Blickwinkel auf die Dinge zu verändern - und so Neues über "die Dinge" zu erfahren. Verändert man den Blickwinkel, scheinen sich die Dinge zu verändern. Dabei sind es lediglich andere Facetten... Der Autor beschreibt seinen Blick auf Erlebtes - teils als Beobachter, teils als direkt Betroffener. Wie ist Ihr Blickwinkel?



Die Wahrheit der Bilder

Die  Wahrheit der Bilder Author Stephanie Jordans
ISBN-10 9783826040054
Release 2009
Pages 309
Download Link Click Here

Die Wahrheit der Bilder has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Wahrheit der Bilder also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Wahrheit der Bilder book for free.



Die Kostbarkeit des Augenblicks

Die Kostbarkeit des Augenblicks Author Margrit Irgang
ISBN-10 9783451806421
Release 2015-10-22
Pages 176
Download Link Click Here

Warum haben wir so viel Angst, uns dem Tod zu stellen? Der Hauptgrund ist, dass wir die Vergänglichkeit ignorieren. Doch wer sich ihr stellt, für den bekommt die Gegenwart ein ganz neues Gewicht. Alles ist kostbar, nichts verdient, nachlässig behandelt zu werden. Dieser Morgen, dieser Vogelruf, diese Regentropfen am Fenster, diese Sonnenstrahlen – das Leben ist wertvoll, Stunde um Stunde. Das lehrt uns der Tod.



Rhetorik des Augenblicks

Rhetorik des Augenblicks Author Herbert Grieshop
ISBN-10 3826014294
Release 1998
Pages 264
Download Link Click Here

Rhetorik des Augenblicks has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Rhetorik des Augenblicks also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Rhetorik des Augenblicks book for free.



Intimit t

Intimit  t Author Safi Nidiaye
ISBN-10 9783641018658
Release 2009-02-01
Pages 224
Download Link Click Here

Die Tiefe und Schönheit des Lebens neu entdecken Intimität ist beglückend und heilend, macht empfänglich für die Poesie und die Bedeutsamkeit einer lebendigen Wechselbeziehung zwischen Ich und Du, zwischen Ich und Welt. Doch Intimität ist auch eine Dimension menschlicher Erfahrung, die in der Welt verloren zu gehen droht. Dieses Buch lässt Sie das Glück wahrer Intimität wieder entdecken: in der harmonischen Verbindung mit Ihrem eigenen Wesenskern ebenso wie durch den Zauber der Begegnung mit einem geliebten Menschen, einem anderen Wesen oder einem Element der Natur. Echte Intimität ist ein Gipfelerlebnis, eine Erfahrung von äußerster Intensität, von Ekstase und vollkommener Harmonie: ein Seelenzustand der besonderen Art, geprägt von durchweg positiven Energien und somit grundverschieden von unserer üblichen Lebenseinstellung. Anstatt Mitmenschen und Umwelt als Objekte zu betrachten, erleben wir jetzt Begegnung und Beziehung. Intimität ist auch der Zustand der Erleuchtung, von dem die Mystiker sprechen. Nur dass die Erfahrung der Intimität nicht ausschließlich den Erleuchteten, sondern jedem offen steht. Sie geht aus einer Einstellung des Bewusstseins hervor, die uns die Tür zu einer beglückenden und heilenden Beziehung mit der Welt öffnet. Dieses Buch erläutert die grundlegende Bedeutung von Intimität sowohl für unser persönliches Glück als auch für die Heilung dieser Welt. Mit einer Fülle von Informationen und Anregungen zu allen Lebensbereichen, mit inspirierten Texten und praktischen Übungen weist es den Weg nach Hause in die Geborgenheit der Intimität.



Karl Jaspers philosopher among philosophers

Karl Jaspers  philosopher among philosophers Author Richard Wisser
ISBN-10 3884798480
Release 1993
Pages 370
Download Link Click Here

Karl Jaspers philosopher among philosophers has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Karl Jaspers philosopher among philosophers also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Karl Jaspers philosopher among philosophers book for free.



Die Wahrheit wird st rker sein

Die Wahrheit wird st  rker sein Author Günter Biemer
ISBN-10 3631584210
Release 2009
Pages 541
Download Link Click Here

John Henry Newman (1801-1890) umfasst in seinem Leben und mit seinem Werk zentrale Positionen der kirchengeschichtlichen und kirchenpolitischen Entwicklung des 19. Jahrhunderts: Reform der Anglikanischen Kirche (Oxford-Bewegung), Erneuerung der christlichen Spiritualitat, Kampf gegen die Sakularisierung und Relativierung des Christentums. Er ist der Schopfer der Theorie von der Entwicklung der christlichen Lehre (1845). Er grundet eine katholische Universitat in Dublin und entwirft eine neue -Idee der Universitat- mit einer Theorie der -Freien Bildung-. Er erkennt die Bedeutsamkeit der Laien fur die christlichen Kirchen in alter und neuer Zeit. Er weist die Legitimation des Glaubensaktes vor dem Forum der Vernunft nach. Obgleich in vielfaltiger Weise verkannt und verleumdet, hielt er seine Zustimmung zur Katholischen Kirche aus eigener Gewissenhaftigkeit aufrecht. Er verteidigte die komplementare Erganzung von Gewissen und kirchlichem Lehramt. Seine Aufnahme in das Kardinalskollegium ehrte die Kirche mehr als ihn selbst. Erst im Zweiten Vatikanischen Konzil (1962-1965) erwiesen sich die Fruchte seines theologischen Vordenkens. Die Anglikanische Kirche zahlt J. H. Newman heute zu ihren Heiligen und die Katholische Kirche zu ihren Seligen, eine seltene Koinzidenz von okumenischer Bedeutung fur die Zukunft."



Die Wahrheit des Poetisch Erhabenen

Die Wahrheit des Poetisch Erhabenen Author Andrea Vierle
ISBN-10 3826026896
Release 2004
Pages 448
Download Link Click Here

Die Wahrheit des Poetisch Erhabenen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Wahrheit des Poetisch Erhabenen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Wahrheit des Poetisch Erhabenen book for free.



Wahrheit Zwischen Erschlossenheit Und Verantwortung

Wahrheit Zwischen Erschlossenheit Und Verantwortung Author Eberhard Martin Pausch
ISBN-10 STANFORD:36105012417312
Release 1995
Pages 373
Download Link Click Here

Wahrheit Zwischen Erschlossenheit Und Verantwortung has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Wahrheit Zwischen Erschlossenheit Und Verantwortung also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Wahrheit Zwischen Erschlossenheit Und Verantwortung book for free.



Facetten eines Augenblicks

Facetten eines Augenblicks Author Harald Reiner Kromat
ISBN-10 9783842327191
Release 2011-03
Pages 264
Download Link Click Here

Die Uberraschung ist gross, als die fest im Leben stehende hubsche Mittdreissigerin Lionne wahrend eines Verkehrsstaus auf der Autobahn ihrem Ex-Freund Chiron begegnet. Ebenso ungewohnlich setzen sich in einem darauffolgenden Wiedersehen zu einem gemeinsamen Essen und Spaziergang die Geschehnisse fort, die Lionne emotional zu kontrollieren und fest im Griff zu haben glaubt. Doch im Laufe der mit Chiron verbrachten Stunden schlittert Lionne immer tiefer in kaum noch lenkbare Handlungs-, Gedanken- und Gefuhlswelten, die sukzessive die Grenzen zwischen Realitat, Traum und Fantasie verwischen. In deren Auflosung erkennt Lionne, dass sie einen Teil der schopferisch-spirituellen Kraft symbolisieren, die sie aus den Fesseln eines sie in Starre haltenden Lebens herauszulosen sucht .



Das Wunder eines Augenblicks

Das Wunder eines Augenblicks Author Nicholas Sparks
ISBN-10 9783641060152
Release 2014-08-19
Pages 416
Download Link Click Here

„Ohne Liebe sind wir gar nichts.“ Nicholas Sparks Wenn ein Moment das Leben verändert ... Für seine große Liebe ist der New Yorker Jeremy in ein Provinznest gezogen. Doch gerade als er beginnt, sein neues Leben zu genießen, erhält er eine mysteriöse Nachricht, die die Schatten der Vergangenheit heraufbeschwört und sein ganzes Glück zu zerstören droht. Jeremy Marsh war sich seiner Sache ganz sicher gewesen: Nie mehr würde er seinem Herzen folgen, nie New York verlassen – und vor allem niemals Vater werden. Doch nun sitzt er plötzlich mit Lexie, der Liebe seines Lebens, im abgeschiedenen Örtchen Boone Creek und freut sich auf die Geburt seiner Tochter. Alles scheint perfekt – wären da nur nicht die Zweifel, die an Jeremy nagen: Lexie war für ihn Liebe auf den ersten Blick, aber kennt er sie wirklich? Und kann er sich ihrer Gefühle auch im grauen Alltag und in schlechten Zeiten sicher sein? Da erhält Jeremy eine anonyme Nachricht, die alte Wunden wieder aufreißt und ihm den Boden unter den Füßen wegzieht. Sein Glück steht plötzlich auf dem Spiel.



Das Paradox des Augenblicks

Das Paradox des Augenblicks Author Andreas Honneth
ISBN-10 3826027345
Release 2004
Pages 402
Download Link Click Here

Die These des vorliegenden Buches ist, daß das Paradox des Augenblicks als die anticartesianische Evidenzform eines überschrittenen Ichs jener Zeitmodus ist, der im Zentrum von Nietzsches apokalyptischer Theorie der "ewigen Wiederkunft" steht, welche zugleich die "Grundkonzeption" seines Hauptwerkes "Also sprach Zarathustra" bildet. Indem diese Arbeit als Einführung in Nietzsches Hauptwerk einen kritischen Kommentar der "Vorrede Zarathustras" leistet, versucht sie der zentralen Bedeutung und Relevanz dieses Theorems nachzuspüren, wodurch ihr der Nachweis gelingt, daß die mythische "Wiederkehr" schlechter Unendlichkeit, mit dem die "Wiederkunft" bisher in der Nietzsche-Forschung unhinterfragt und unwidersprochen identifiziert wurde, vielmehr deren nihilistisches Double ist und insofern als Ausdruck eines durch die katastrophale Liquidierung des Einzelnen perennierenden Fortschritts gerade im Fokus von Nietzsches radikalem Geschichtszweifel steht. Nur durch die konsequente Realisierung der allegorisch-äquivoken Grundstruktur einer doppelten Perspektivierung von genealogischer Tiefenhermeneutik des Nihilismus und eschatologischer Ästhetik leib-hafter Existenz gelingt es, die Lehre des wiedergekehrten Propheten als Umwertungsdrama der Wahrheit im ästhetischen Medium zu erschließen: als Versuch einer "zweiten Aufklärung", die Kants kritisches Projekt auf veränderten Grundlagen erneuert, um, die ästhetische Moderne zur Gegeninstanz des geschichtlichen Fortschritts aufwertend und diesen korrigierend, noch dem "Abgrund" des Gesellschaftlich-Unbewußten "Licht zu bringen".



Schauspielneuronen Untersuchung von Schauspieltheorien anhand der Spiegelneuronentheorie

Schauspielneuronen  Untersuchung von Schauspieltheorien anhand der Spiegelneuronentheorie Author Gerrit Neuhaus
ISBN-10 9783842855687
Release 2011-10
Pages 54
Download Link Click Here

Vorwort von Gerrit Neuhaus: Ich habe mich fr dieses Thema interessiert, da Schauspiel ein sehr ungreifbares Thema ist. Deswegen halte ich jede Verbindung von Wissenschaft und Schauspiel fr sinnvoll. Es gibt unglaublich viel Aberglauben und sonstige, nicht empirisch gesttzte, Behauptungen in diesem Beruf, dass eine Kl„rung von diversen Sachverhalten, meiner Meinung nach, nur sinnvoll sein kann. Es geht mir nicht darum irgendetwas zu entzaubern, sondern auf Fakten zurckzufhren, an die man sich auf jeden Fall halten kann. Schauspiel fasziniert und wird es auch immer tun. Im Folgenden werde ich als erstes erkl„ren was Spiegelneuronen sind. Dabei beziehe ich mich auf Marco Iacoboni. Zum einen auf sein Buch "Mirror Neurons - The New Science of How We Connect with Others". Zum anderen, in der Analyse von Schauspiel durch die Spiegelneuronentheorie, auf die mir per Facebook beantworteten Fragen. Die Schauspieltheorien, die ich ausgew„hlt habe, w„hlte ich deswegen, da sie einen Vergleich mit der Spiegelneuronentheorie m”glich machten. Natrlich sind die Zitate, die ich aufgefhrt habe so gew„hlt, dass sie diesem Vergleich dienlich sind. Auáerdem habe ich sie nicht einzeln aufgefhrt, da ihre Untersuchung durch die Spiegelneuronentheorie nur im Zusammenhang Sinn macht. Wer sich den Schauspieltheorien der Autoren bewusst ist, kann die Zusammenfassungen dieser berspringen und sich direkt der konkreten Untersuchung durch die Spiegelneuronentheorie widmen. Zudem ist jeder, der mir im Folgenden widersprechen m”chte, herzlich eingeladen mit mir in den Diskurs zu treten.



PostModerne De Konstruktionen

PostModerne De Konstruktionen Author Susanne Kollmann
ISBN-10 3825878961
Release 2004
Pages 289
Download Link Click Here

PostModerne De Konstruktionen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from PostModerne De Konstruktionen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full PostModerne De Konstruktionen book for free.